Museum Erleben

Angelika Grepmair-Müller

Über mich

Nach meinem Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Psychologie in München leitete ich von 1991 bis 1995 und 1998 den Bereich “Forum Kunstgeschichte” des Seniorenstudiums der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dies gab mir den Anstoß, mich weiter in der Erwachsenenbildung zu betätigen.

Ich arbeite freiberuflich im Raum München für öffentliche und private Bildungsträger und veranstalte Führungen und Vorträge, u.a. für Alte und Neue Pinakothek, Pinakothek der Moderne, für regionale und Münchner Volkshochschulen und Bildungswerke.

Neben der Vermittlung von Hintergrundinformationen und Zusammenhängen möchte ich meine Teilnehmer vor allem zu “aktivem Sehen” anregen. Denn insbesondere das erlernbare, bewusste Sehen, das vom Kunstwerk selbst ausgeht, erschließt dem Betrachter persönlich bereichernde Erfahrungen.

www.berufkunstvermittlung.de

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: